Raumausstattung
Christian Stöckl

8992 Altaussee Nr. 45
Tel.: 03622 - 71 192
Fax: 03622 - 71 198
Mobil: 0664 - 423 74 76
mail: office@raumausstattung-stoeckl.at
Sonderangebot:
One-Fauteuille
österreichische Markenqualität
 
Angebot_Fauteuille zum Sonderpreis 
 statt Normalpreis € 1500.-
Angebotspreis
nur 1300

 

Über uns

Tradition & Innovation

Franz Gröbler, der Großvater von Christian Stöckl, gründete 1935 den Betrieb als Polstermöbelwerkstatt . Nach dem Krieg kaufte er auf Kredit das Haus in dem sich noch heute die Werkstatt und das Geschäft befinden. Nur ein Monat bevor die letzte Kreditrate fällig war verstarb er im Alter von nur 61 Jahren. Seine Frau Anna führte das Geschäft als Witwenbetrieb weiter und übergab es 1971 an ihre Tochter Gabi. Christian Stöckl kam im gleichen Jahr zur Welt in dem der Großvater verstarb. Für ihn war es selbstverständlich, dass er das Tapeziererhandwerk erlernte.

1992 übernahm Christian Stöckl den Betrieb von seiner Mutter. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich verstärkt mit der "Kunst des gesunden Wohnens". Vor allem gesunde Schlafplätze sind ihm ein Anliegen. Er bildet sich laufend fort und gibt sein Wissen an seine Kunden weiter. Immer öfter hilft er Menschen die Störfaktoren eines gesunden Schlafes erfolgreich abzuwehren, wie z. B. Elektrosmog, schädliche Erdstrahlungen usw. Er weiß aus eigener Erfahrung: "Nur wer gut schläft ist auch gut wach. Ein gesunder Mensch verbringt ungefähr ein Drittel seines Lebens im Bett, da zahlt es sich aus, einen guten Schlafplatz zu haben!"

In der Werkstatt von Raumausstatter Christian Stöckl hat die Zeit innegehalten. Nichts erinnert hier an das stressige, schnelllebige 21. Jahrhundert. Christian Stöckl führt seinen Betrieb mit Ehrfurcht. Dabei ergänzt er überliefertes Wissen mit neuesten Erkenntnissen.